go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Lap’s Kartcenter by Mazda Autohaus Gaida & Fichtler

Lap’s Kartcenter by Mazda Autohaus Gaida & Fichtler

03. Januar 2014 - Den sicherlich längsten Teamnamen bei den 24 Stunden von Leipzig (24. bis 26. Januar 2014) hat 2014 das Lap’s Kartcenter by Mazda Autohaus Gaida & Fichtler. Die Vergangenheit beider Teams ist allerdings sehr erfolgreich.

 

“Grundsätzlich wollten wir auf alte Dinge zurückgreifen: Unsere langjährige Freundschaft und gemeinsame Hobbys“, so Teamchef Andy Koppka und Denny Görsdorf, die über das Kartfahren Sebastian Mäder kennenlernten und Stammfahrer des Lap’s Kartcenters waren. „Nun sind wir wieder ein Team“, freut sich das Trio.

Aufgrund der Top-Fahrerliste können allerdings nicht alle fahren und so wird Andy Koppka erneut die Funktion des Teamchefs übernehmen. Ihm zur Seite steht René Schmitz.

Die Teamhistorie bei den 24 Stunden von Leipzig kann sich sehen lassen. Mazda Gaida & Fichtler gewannen 2007 das Rennen. 2008 wurde man Zweiter. Unter der Bewerbung von Schubert Motorsport gewann man 2010 abermals und holte sich 2009 und 2011 den zweiten Rang.

Lap’s Kartcenter wurde 2010 noch Vierter, bevor man 2011 den ersten Sieg holte. Als bisher einziges Team konnte man den Titel 2012 sogar verteidigen! 2013 wurde man nochmals Dritter!

Und auch die Fahrer sind alte Bekannte. Zum Kader gehören Patrick Thiele (schnellste Rennrunde 2012), Denny Görsdorf (schnellste Rennrunden 2007 und 2011) und Sebastian Mäder. Diese drei machen das Team der Top Fahrerliste komplett. Dazu kommt Tobias Ossmann, der schon im letzten Jahr bei Lap’s Kartcenter im Team dabei und konstant gute Leistungen gebracht hat. Stefan Friedrich, Mitarbeiter des Kartcenters bekommt erneut eine Chance sich zu beweisen. Diese fünf Piloten stehen fest. Ein sechster Fahrer wird noch gesucht.

“Patrick Thiele fährt bereits das fünfte mal bei uns und ist ein Fahrer auf den man nicht verzichten kann. Tobias Ossmann und Stefan Friedrich sind in Dölzig im Sax Racing Kartcenter nicht so bekannt, aber auch Sie sind schnelle Jungs“, so Teamchef Andy Koppka. 

Und weiter: „Das 24h Rennen von Leipzig ist eine ganz besondere Veranstaltung auf das wir uns alle sehr freuen. Wir sind ja quasi Nachbarn und auch befreundet. Das Rennen ist immer perfekt organisiert und vorbereitet, es mangelt uns hier an nix. Die Stimmung und Rennatmosphäre kommt dem 24h Rennen am Nürburgring sehr nahe.“

Lap’s Kartcenter by Mazda Autohaus Gaida & Fichtler

Patrick Thiele
Denny Görsdorf
Sebastian Mäder
Tobias Ossmann
Stefan Friedrich

Teamchef:
Andy Koppka und Rene Schmitz

Tags: Langstreckenklassiker Langstreckenrennen 2014 Leipzig 24h Leipzig

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner