go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Red Lions Eupen ist die unbekannte Größe bei 24h Leipzig

06. Januar 2014 - Auch aus Belgien wird in diesem Jahr bei den 24 Stunden von Leipzig ein Team mit dabei sein. Die Red Lions Eupen starten vom 24. bis 26. Januar 2014 bei der 9. Auflage. Mit starken Piloten am Start weiß man nicht so recht, wie man das Team einordnen darf...

„Wir gehen mit unserem Hausteam, Red Lions Eupen, an den Start bei SAX Racing“, erklärt Evelien Bonneux, Geschäftsführerin der Indoor-Kartbahn von Eupen.

Die acht besten Piloten der belgischen Bahn wurden über ein Ranking ermittelt und sind nun 12 Monate lang die offiziellen Fahrer des Teams. „Dies ist ein ganz neues Konzept und wir nehmen zum ersten Mal bei den 24 Stunden von Leipzig teil“, so nochmals Evelien Bonneux.

Dass die acht Piloten also als Indoor-Spezialisten schnell sein werden, steht außer Frage. „Wir wissen aber, dass die Konkurrenz in Leipzig sehr stark ist und wir wenig bis gar keine Erfahrung der Leipziger Bahn besitzen. Dementsprechend haben wir auch keine Idee, auf welchem Platz wir das Rennen beenden werden“, lacht Bonneux.

Die Bahn von Eupen Karting organisiert im September 2014 selber zum zehnten Mal ein 24 Stunden-Rennen und hat dort ebenfalls ein sehr starkes Starterfeld. Die Bahn gehört mit über 1.000 Meter schon jetzt zu den weltweit längsten Indoor-Kartbahnen. „Im Laufe des Jahres 2014 werden wir in ein anderes Gebäude in der gleichen Straße umziehen. Dann sind wir tatsächlich die größte Bahn weltweit. Dort wird auch das 24h-Rennen zum ersten Mal ausgerichtet“, berichtet Evelien Bonneux. 

Die Fahrer von Red Lions Eupen kommen aus drei verschiedenen Ländern. Neben Belgiern (Flandern und Wallonier) fahren auch ein deutscher und niederländischer Pilot mit. 

Red Lions Eupen

Kevin Caprasse (Sodi Weltmeister 2013)
Simon Delvenne
Davy Delien
Mathy Vanbrabant
Marc Schings
Romano Franssen
Markus Höfer
Frederic Ewald

Tags: 24 Stunden Langstreckenklassiker Langstreckenrennen 2014 Leipzig 24h Leipzig

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner