go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Tomason-Felgen am Start bei 24h Leipzig

Tomason-Felgen am Start bei 24h Leipzig

08. Januar 2014 - Felgenhersteller Tomason schickt zur neunten Auflage der 24 Stunden von Leipzig ein eigenes Team in die Messestadt. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft vom 24. bis 26. Januar 2014 auf der Indoor-Kartbahn schlägt.

“Wir haben mit Marcus Brand, Kevin Langkafel und Christian Stiers schon erfahrene Piloten dabei, die sich in Leipzig auskennen“, so Mike Lipinski und Maximilian Völker, die das Team mit ins Leben gerufen haben. „Unser Ziel wird sein, sich bei dem starken Starterfeld gut zu behaupten.“

Bis auf das erfahrene Trio, die schon in verschiedenen Teams an den Start zu den 24 Stunden von Leipzig gegangen sind, ist es für Lipinski, Völker und Flaczyk also das Debüt bei SAX Racing.

“Wir sind jetzt bestimmt keine Indoor-Spezialisten“, so Rennfahrer Maximilian Völker, der sonst in einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 in verschiedenen Rennen mit dem Team Seyffarth Motorsport startet, „doch wir werden um jeden Zentimeter kämpfen und freuen uns schon sehr auf den Einsatz.“

Teamchef wird mit Rüdiger Seyffarth ein alter Bekannter, der schon selber viele Male als Taktikfuchs dabei war. Sein Sohn Tobias ist als Stellvertreter mit dabei.

Tomason Felgen sind seit über 25 Jahren im Großhandel für Neureifen und Alufelgen tätig. Dabei hat man wunderschöne und erfolgreiche Felgen im Angebot. Das Tomason-Programm besticht durch seinen Kontakt zu der Tuningszene und das international aufgestelltes Verkaufsteam steht den Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Der Kontakt zu Tomason kam über Mike Lipinski zustande, der mit seiner Firma ML Concept Kunde ist.

Weitere Infos unter: www.tomason.de

Team Tomason
Maximilian Völker
Mike Lipinski
Christian Stiers
Marcus Brand
Kevin Langkafel
Kai Flaczyk

Teamchef:
Rüdiger und Tobias Seyffarth

Tags: Langstreckenklassiker Langstreckenrennen 2014 Leipzig 24h Leipzig

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner