go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Eusterracing darf auf vorderen Platz bei 24h Leipzig hoffen

Eusterracing darf auf vorderen Platz bei 24h Leipzig hoffen

Erfahrene Piloten gehen beim Team Eusterracing bei den 24 Stunden von Leipzig an den Start.
10. Januar 2014 - Wir wollen natürlich gerne das Rennen gewinnen, sonst würden wir nicht antreten, aber wir wissen auch, das ein vorderer Platz in diesem starken Feld ganz bestimmt nicht einfach sein wird“, erklärt Teamchef Michael Eusterholz, der mit seinem Stellvertreter Volker Franz für die Leitung zuständig ist.
 
Das Team Eusteracing kommt aus dem baden-württembergischen Waldshut und wurde 2012 Vizemeister bei der Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft (SHM).
 
2013 hat man an der "DKS die Kartserie" teilgenommen und zwei von fünf Läufen gewonnen. Damit beendete man die Serie als Zweiter. Dazu nahm man an verschiedenen Langstreckenrennen teil. So den 24h von Eiselfing (Platz 2), den 12h von Landsberg (Sieg) und sporadisch an den 9 Stunden Rennen der CCKC mit dem 3. Platz im Finale. „Ziel im Jahr 2013 war es beim GTR-Finale teilzunehmen“; so Eusterholz. „Nach Abschluss aller Saisonrennen erreichte man dies als Dritter.“
 
Was die Fahrer betrifft, so gibt es erfahrene Piloten. Der erfahrenste ist Thomas Schaller. Er fuhr seit 2006 alle Rennen und gewann 2007 mit Mazda Racing Team G & F und 2010 mit Need for Speed Schubert. Dazu kommt der schnelle Marcel Schlenker, der bis auf 2006 auch an allen Rennen teilgenommen hat und ebenfalls 2010 mit Need for Speed gewann. Sebastian Papke ist amtierender Europameister im Indoorkarting, Marco Biland Indoor-Langstreckenexperte aus der Schweiz. Genauso wie Anton Hahnenkamm, der noch DKS-Champion 2013 ist. Weiterhin dabei ist GTC-Fahrer Maximilian Barth, der in der CCKS der beste Pilot mit den meisten Pole Positions und schnellsten Rennrunden ist. Und um auch nichts dem Zufall zu überlassen, hat man mit Nikolas Franz und Steven Grafenhorst zwei Ersatzfahrer. 

Eusterracing
Thomas Schaller
Marcel Schlenker
Sebastian Papke
Marco Biland
Anton Hahnenkam
Max Barth
 
Teamchefs:
Michael Eusterholz 
Stellvertreter: Volker Franz 

Tags: Langstreckenklassiker Langstreckenrennen Kart 2014 Leipzig 24h Leipzig

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner