go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Bruno Spengler startet bei den 24 Stunden von Leipzig im Team MeatWhips Die 24h Leipzig dürfen sich auf den ex-DTM-Meister Bruno Spengler freuen Fotos: BMW Motorsport

DTM-Pilot Bruno Spengler startet bei 24 Stunden Leipzig

18.01.2014 - Prominente Unterstützung erhält das Team MeatWhips. Mit ex DTM-Meister Bruno Spengler hat man einen weiteren starken Piloten am Start des Indoor-Kart-Langstreckenrennens. “Wir freuen uns sehr mit Bruno Spengler einen weiteren wahren Racer in unseren Reihen zu haben“, so MeatWhips-Teamchef Niclas Königbauer.
 
Und weiter: „Bruno lässt keine Möglichkeit aus, um ins Lenkrad zu greifen. Es war nicht schwer ihn für Leipzig zu begeistern. Dazu kommt noch, dass er mehr als perfekt in unser Team passt. Die Leute können sich freuen,…. und wir tun es sehr.“Bruno Spengler selber kann es kaum erwarten und wird extra am Freitag von einer BMW-Veranstaltung abreisen, um rechtzeitig in Leipzig dabei sein zu können!
 
Der kanadische Pilot Bruno Spengler (geboren am 23. August 1983) ist seit 2005 in der DTM unterwegs. Bis 2011 startete er für Mercedes Benz, wo er 2006 und 2007 Vizemeister wurde. 2012 wechselte er zu BMW, wo er mit Schnitzer Motorsport direkt auf Anhieb die Meisterschaft holte! In der Saison 2013 wurde er Dritter in der Meisterschaft.Begonnen hat Spengler 1995 in der Klasse Mini Karts, wo er sofort den Sieg errang. Auch 1996 konnte er den Sieg in der Klasse Kart Cadet einfahren. 1999 und 2000 fuhr er neben den französischen Meisterschaft (die er 2000 gewann) auch international. Seine weiteren Stationen bis 2005 waren die Formel Renault und Formel 3 EuroSeries. Vielleicht darf er sich ja auch bald als Sieger in die Statistik der 24 Stunden einreihen.
 
Foto: BMW Motorsport

Tags: Langstreckenrennen 2014 Leipzig 24h Leipzig

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner