go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Trotz Handicap aufs Podium in Oschersleben für Mike Beckhusen

16. Mai 2013 - Nur eine Woche nach seinem bösen Crash bei der Deutschen Juniorenkartmeisterschaft im oberpfälzischen Wackersdorf reiste der junge Berliner Mike Beckhusen mit seinem Team in die Motorsportarena Oschersleben zum ADAC Kartcup des AMC Diepholz der Region Nord.
Der KSM-Pilot, der immer noch unter Blessuren an der rechten Hand litt, wollte sich hier unter Rennbedingungen auf die am 25./ 26.05. stattfindende ADAC Kartmasters vorbereiten.
 
Mit Ehrgeiz und Disziplin testete der Schüler der 7. Klasse aus Berlin und erarbeitete sich in den freien Trainings ein Setup für sein Tonykart unter trockenen Bedingungen. Zum mitentscheidenden Zeittraining ging diese Rechnung jedoch nicht auf.
 
Diverse Umstände und fast keine freie Runde ließen in dem 10-minütigen Zeittraining nur den 6. Platz aus dritter Startreihe zu. Doch der Jüngste im Feld der Junioren kämpfte sich im ersten Rennen beherzt auf Platz 3. vor und wurde hier als 3. abgewunken.
 
Im 2. Rennen unter starken Regen legte der Rookie noch einen drauf und war kurz vor Rennende dem Erstplatzierten dich auf den Fersen und fuhr hier auch die schnelleren Rundenzeiten.
 
Im Ziel reichte es dann doch nicht ganz, durch Überrundungen zu einem Sieg. Dennoch ein tolles Rennen, mit fairen Zweikämpfen und sehenswerten Überholmanövern.
 
Mike hat gezeigt, dass mit ihm auch weiter in den Spitzenfeldern zu rechnen ist in der hart umkämpften Juniorenklasse der „jungen Wilden“.
 
"Danke an mein Team, meinen Mechaniker und alle die mir die Daumen gedrückt haben", so der sympathische Youngster aus dem KSM- Racingteam, der diesmal auch hervorragende Unterstützung vom Schwesterteam RMW-Motorsport der Familie Wangard erhielt. "Ein großes Dankeschön an RMW, es hat viel Spaß gemacht mit Euch!"

Tags: ADAC Kart Masters 2013 ADAC Mike Beckhusen Wackersdorf KSM RMV Oschersleben Tonykart Juniorenkartmeisterschaft Junioren Racingteam

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner