go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Carrie Schreiner bei Wasserschlacht in Top10!

Viel Regen bei ADAC Kart Masters in Oschersleben

28. Mai 2013 - Zahl 8 war für die 14-jährige saarländische Kartamazone Carrie Schreiner mal wieder magisch.

Mit dieser Startnummer gewann sie 2012 das ADAC Kart Masters und den WAKC in der X30 Juniorklasse. In der weltweit stärksten Juniorenklasse KF3 erreichte sie im Motopark Oschersleben beim 2. Masters Lauf 2013 (24. bis 26. Mai 2013) sowohl im Qualifying wie auch in beiden Rennen den 8. Platz.

Während das Zeittraining noch auf trockener Piste ausgetragen wurde und es galt den richtigen Windschatten auf der langen Geraden zu finden, fing es vor den beiden Heats heftig an zu regnen.

Leider hatte Carrie in den Vorläufen ein großes technisches Problem mit starken Motoraussetzern in den engen Linkskurven. Deshalb fiel sie in der Startaufstellung für das erste Hauptrennen bis auf Platz 21 zurück. Aber bereits im Warm Up am Sonntagmorgen hatte ihr RMW Motorsport Team den Fehler gefunden und der Vortex-Motor von MM-Racing lief wieder problemlos. Auf der Innenbahn im 1. Rennen hatte sie, bei immer noch strömendem Regen, mal wieder einen Super-Start und pflügte durchs Feld. Erst auf dem besagten 8. Platz war dann Endstation.Im 2. Rennen war sie auf der ungünstigeren Außenbahn beim Start leider eingeklemmt und verlor dadurch viele Plätze. Aber erneut zeigte sie bei diesen widrigen Bedingungen viele beherzte Überholmanöver und holte sich „ihren“ 8. Platz am Ende wieder zurück. 

Carrie war nach diesem Wochenende sichtlich erleichtert: „Nach dem extremen Pech der letzten Monate habe ich schon an meinem Schicksal gezweifelt. In den Heats ging es ja auch schon wieder so weiter. Aber am Renntag hat bis auf den Start im 2. Lauf alles perfekt funktioniert. Sogar in dem von mir früher ungeliebten Regen konnte ich mit den besten KF3-Fahrern Deutschlands mithalten. Ohne die technischen Probleme in den Heats wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Jedenfalls habe ich jetzt wieder mein Selbstvertrauen vom letzten Jahr zurück und blicke optimistisch zum nächsten Masters Lauf in drei Wochen nach Ampfing. Egal wie das Wetter wird!“

 

Tags: ADAC Kart Masters 2013 Oschersleben ADAC Kartmasters Carrie Schreiner

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner