go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Carrie Schreiner im Energy Kart

SAKC/OAKC: Gesamtsieg für Schreiner bei den Junioren

20. Juni 2014 - Beim kombinierten Lauf der süddeutschen und ostdeutschen ADAC Kartmeisterschaft in Wackersdorf, der am vergangenen Wochenende (15. und 16. Juni 2014) ausgetragen wurde, nutzte Carrie Schreiner vom Team Energy Germany die Gelegenheit, sich für die nächste DKM-Veranstaltung vorzubereiten, welche an gleicher Stelle am letzten Juniwochenende stattfinden wird.
 
Mit 28 Junioren (KF3 und X30 gemischt) war das Feld stark besetzt. Im Qualifying stellte die 15-jährige Saarländerin ihr Kart, mit nur drei Hundertstelsekunden Rückstand auf den Erstplatzierten, auf die zweite Position. Auch im ersten Rennen musste sich Carrie mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Mit geänderter Übersetzung legte sie im zweiten Lauf jedoch eine Schippe drauf und konnte ihren starken Gegner im letzten Renndrittel überholen. Neben der schnellsten Rennrunde fuhr sie ebenfalls den Gesamtsieg im Finale ein.
 
So war auch ihr Mechaniker Andreas Niedermeier mit Carries Leistung zufrieden: "Wir hatten das ganze Wochenende große Probleme, eine gute Abstimmung mit den ungewohnten und harten Vega Reifen zu finden. Vor allem im ersten Rennen lag das Kart sehr unruhig. Carrie ist aber inzwischen so routiniert und clever in den Zweikämpfen, dass sie auch solche Probleme relativ gut kompensieren kann. Für das Finale konnten wir das Setup dann doch noch einmal verbessern, sodass es für den Gesamtsieg gereicht hat. Für den DKM-Lauf haben wir jedenfalls wichtige Erkenntnisse gesammelt."
Erst einmal geht es für die schnelle Lady am kommenden Wochenende nach Ampfing, wo der zweite Lauf des ADAC Kart Masters ansteht. Dort wird sie sich in der höchsten Juniorenklasse, der KF3, wieder mit den besten Nachwuchsrennfahrern Deutschlands messen und strebt, wie auch bei den ersten Rennen auf dem Hunsrückring in Hahn, erneut ein Top-5 Platzierung an.
 
Schauen Sie auch bitte auf die neue Internet-Seite von Carrie: www.CarrieSchreiner.de
 
Quelle: RIMO Verlag - Motorsport XL
 

Tags: Carrie Schreiner 2014 OAKC SAKC

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner