go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen

ADAC Kartmasters: der Knoten will nicht platzen für Mike Beckhusen

15. September 2014 - Mit großen Erwartungen reiste der junge Berliner Rennfahrer Mike Beckhusen in die Magdeburger Börde, um weiter Punkte für die Gesamtwertung des ADAC Kartmasters zu sammeln. Auf seiner „Heimstrecke" hatte der 14- Jährige schon viele tolle Rennen gewonnen, entsprechend hoch die Erwartung. Doch schon nach dem Zeittraining wurde ein Podiumsplatz vom Winde verweht.
 

Mike BeckhusenWas war passiert: „ Ich fand einfach keinen Windschatten, der hier in Oschersleben besonders notwendig ist, um gute Rundenzeiten zu fahren." kommentierte der KSM- Pilot den enttäuschenden 11. Platz im Zeittraining. Dennoch kämpfte sich der ADAC- Förderpilot aus Berlin unfallfrei durch die Heats und rangierte für die Finalläufe wieder in den Top Ten. Platz 9 lautete der Startplatz für die Finalrennen.
Doch Wetterkapriolen machten erneut einen Strich durch die Rechnung einer angestrebten Top 5- Position in der hart umkämpften Juniorenklasse. Ein Mix aus nasser und weiter abtrocknender Strecke, eine nicht optimale Übersetzung und schon musste sich der Rookie wieder als 12. einreihen.

Im 2. Finalrennen lief es dann deutlich besser für den erfolgsverwöhnten sympathischen Berliner. Beherzt lieferte unter den Augen seiner Freunde und Fans, die eigens aus Berlin anreisten ein fehlerfreies Rennen und fand mit Platz 7 und weiteren Punkten im ADAC-Kartmasters einen zufriedenstellenden Abschluß. So rangiert Mike weiter in Gesamtwertung in den Top Ten.

Danke an das KSM- Racingteam unter Leitung von Ralf Schumacher. Danke auch an meinem Papa, sowie an meinen Mechaniker. Wir sind eine tolle Truppe!

Herzlichen Glückwunsch an meinen Teamkollegen Lirim Zendeli zum Doppelsieg!

140907 adac kpa3109

andi mike

dsc09662

mike andi

mike lirim

mike mike andi

 

Tags: ADAC Kart Masters Mike Beckhusen Oschersleben 2014

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner