go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

DKM mit starkem Programm in 2019

23. November 2018 - Bereits Ende August ging die diesjährige Saison der Deutschen Kart-Meisterschaft im belgischen Genk zu Ende. Nun präsentiert die Kartrennserie den Fahrplan für die Saison 2019. Dieser umfasst wieder fünf Veranstaltungen verteilt von April bis Oktober in Deutschland, Belgien und Italien. 2018 war ein spannendes Jahr in der Deutschen Kart-Meisterschaft mit seinen Prädikaten DKM (OK), DJKM (OK Junior), DSKM (KZ2), DSKC (KZ2) und DEKM (Elektro-Kart). Erst beim Finale in Genk fielen alle Titelentscheidungen. Als neue Meister wurden Harry Thompson (DKM), Thomas Ten Brinke (DJKM), Fabian Federer (DSKM), Emilien Denner (DSKC) und Philipp Britz (DEKM) geehrt.
 

Doch nun blickt die höchste deutsche Kartrennserie auf die neue Saison. 2019 starten die fünf Prädikate wieder an fünf Veranstaltungen. Den Anfang macht der South Garda Circuit in Lonato. Vom 12.-14. April gastiert die DKM auf der 1.200 Meter langen Rennstrecke, welche im kommenden Jahr auch Gastgeber der Schaltkart Weltmeisterschaft ist.

Nach dem Auslandsgastspiel in Italien geht es für die Fahrerinnen und Fahrer weiter in Deutschland. Mitte Mai (10.-12. Mai) starten die Rennen im Prokart Raceland Wackersdorf und läuten im Anschluss eine zweimonatige Rennpause ein. Erst vom 12.-14. Juli geht es auf der Traditionsstrecke in Kerpen weiter.
 
 
Der Erftlandring in Kerpen kürt die Halbzeitmeister in den fünf Prädikaten.

Wieder dabei ist auch der 1.360 Meter lange Kurs in Genk. Die internationale Top-Strecke begrüßt die Kartrennserie des Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) vom 02.-04 August und könnte schon Schauplatz erster Titelentscheidungen sein. Die endgültigen Meisterpokale werden dann im Oktober (04.-06. Oktober) in Ampfing vergeben. Der Schweppermannring bildet in diesem Jahr das Finale der DKM.

Neben fünf attraktiven Rennstrecken hält der DMSB auch am starken Konzept der Deutschen Kart-Meisterschaft fest. Ein permanentes Organisationsteam sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen. Ebenso gehören die umfangreiche Race-Control und der bekannte Online-Live-Stream wieder zum Umfang der DKM. Beide haben in den letzten Jahren neue Maßstäbe im internationalen Kartsport gesetzt.

Die Einschreibung in die Deutsche Kart-Meisterschaft mit seinen fünf Prädikaten beginnt im Januar und ist über die Internetseite www.kart-dm.de bzw. www.dekm.de möglich.

Terminkalender DKM 2019:
12.-14.04.2019 – Lonato (ITA)
10.-12.05.2019 – Wackersdorf (GER)
12.-14.07.2019 – Kerpen (GER)
02.-04.08.2019 – Genk (BEL)
04.-06.10.2019 – Ampfing (GER)
 
 
Quelle: Fast-Media

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner