go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Timon Dohnke wappnet sich für die DM 2020

Timon Dohnke wappnet sich für die DM 2020

Die Vorbereitungen laufen bei Dohnke Engineering Solution auf Hochtouren für die kommende Saison 2020, in der Timon wieder, wie schon 2019, in der deutschen Autocross Meisterschaft angreifen wird. „Mit Platz 4 in der nationalen Debutsaison sind wir fürs Erste schon einmal zufrieden, auch wenn uns nur 1 Punkt zum Podest gefehlt hat ! Wir versuchen uns für 2020 noch besser vorzubereien, deswegen auch der Schritt mit dem neuen Fahrzeug. Hier können wir alle Erfahrungen aus der letzten Saison einfließen lassen und werden mit dem neuen Material noch konkurrenzfähiger sein !“, so die Kampfansage von Timon. In seiner dritten Automobilsaison hat der talentierte Brandenburger viel vor. Nachdem der Corsa A über den Winter komplett neu aufgebaut wurde, geht es vor dem Saisonstart noch zu einigen off- und onroad Tests, um auch die neu gelieferten Hoosier Reifen ausgiebig auf dem neuen Fahrzeug zu testen. 
 
Da Motorsport nicht ohne Gönner und Supporter funktioniert, hat sich Familie Dohnke etwas Spezielles überlegt. Für die DM Saison 2020 bekommt der weiß / gelbe Opel Corsa A ein sogenanntes „Fan-Roof“. Hierbei hat ein JEDERMANN die Chance, für einen Beitrag von NUR 25 Euro einen Aufkleber auf dem Dach zu platzieren. Ob Firma, Heiratsantrag oder ein Privatname, spielt hierbei keine Rolle. Timon Dohnke freut sich auf eure Unterstützung, die dringend erforderlich ist, um den jungen Brandenburger durch den steinigen Motorsportjungle zu geleiten.
 
Bedanken möchte sich der Schüler aus Teltow natürlich bei den bestehenden Unterstützern, MWW Mietwerkstatt Gelsenkirchen, Michael Stutzke Elektrotechnik Berlin, Sharky Racing, seinem Reifenpartner Hoosier, seinen Vereinen MSC Groß Dölln und ASC Sachsenring und seinem Berater Marcel Berndt Motorsport. Natürlich geht hierbei auch großer Dank an seinen Vater Ingo Dohnke !
 
Bleibt gespannt und drückt Timon alle auffindbaren Daumen, um ihm eine erfolgreiche und überschlagfreie Saison 2020 zu bescheren. 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner