go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

MERCEDES AMG PETRONAS, F1, Formel 1, Barcelona, Circuit de Catalunya-Barcelona, Testfahrten, Nico Rosberg, Quelle: Daimler

Saisonvorbereitung der Formel 1 in Barcelona

04. März 2016 - Mercedes setzte am Donnerstag den zweiten Wintertest der Saison 2016 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya fort. Am Vormittag nahm Nico Rosberg im Cockpit des Mercedes-Benz F1 W07 Hybrid Platz, am Nachmittag übernahm Lewis Hamilton das Steuer.
 
Formel 1 - Quelle: Daimler

Der große Preis von Belgien

02. September 2015 - Am Wochenende wurde mit dem Großen Preis von Belgien auf der Strecke Spa-Francorchamps das 11. Saisonrennen augetragen. Dies war das erste Rennen nach der Sommerpause und die Silberpfeile dominieren weiterhin die Strecke, wobei Sebastian Vettel mit seinem Reifenplatzer kurz vor Schluss trotz verpassten Punkten am meisten im Fokus gestanden haben dürfte.
Lewis Hamilton Quelle: Daimler

Endlich geht’s wieder los

21. August 2015 - Auch wenn in der Formel 1 die Sommerpause im Vergleich zu anderen Sportarten recht kurz ist, so ist es für den eingefleischten Rennsportfan doch eine lange Zeit. Aber es ist auch die Zeit, sich noch mal in Ruhe anzuschauen, was bislang passiert ist und einen Ausblick und eine Prognose auf die zweite Hälfte der Saison zu wagen. Die erste Hälfte der Saison stand ganz im Zeichen der Silberpfeile. Bei sieben der ersten acht Rennen stand entweder Lewis Hamilton (5 Siege) oder Nico Rosberg (2 Siege) ganz oben auf dem Treppchen.

Formel 1 - MERCEDES AMG PETRONAS, Großer Preis von Spielberg, Quelle: Daimler

Silberpfeile glänzen in Spielberg mit hervorragendem Doppelsieg

22. Juni 2015 - Nico erzielte seinen dritten Saisonsieg 2015 und den elften in seiner Formel 1-Karriere. Lewis komplettierte mit Platz zwei den zweiten Doppelsieg der Silberpfeile in Spielberg in Folge. Felipe Massa und Williams sorgten mit Platz drei für ein reines Mercedes-Benz Podium. Lewis führt die Fahrerwertung mit 10 Punkten Vorsprung auf Nico an. MERCEDES AMG PETRONAS liegt in der Konstrukteurswertung 136 Punkte vor Ferrari.

Formel 1 - Quelle: Daimler

Silberpfeile mit einem Doppelsieg in Barcelona, Vettel wird Dritter

11. Mai 2015 - Nico Rosberg erzielte seinen ersten Saisonsieg 2015, den neunten in seiner Formel 1-Karriere mit einem kontrollierten Rennen von der Pole Position. Lewis Hamilton kämpfte sich nach einem schwachen Start zurück und fuhr als Zweiter den 75. Podestplatz in seiner Formel 1-Laufbahn ein. Lewis führt die Fahrer-Weltmeisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung auf Nico an.  Mercedes liegt in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft 70 Punkte vor Ferrari.

Formel 1 - Quelle: Daimler

Doppelsieg Mercedes und Vettel Dritter

12. April 2015 - Mercedes erzielt in einem spannenden Großen Preis von China einen hart erkämpften Doppelsieg. Lewis Hamilton gewinnt auf dem Shanghai International Circuit vor Nico Rosberg. Vettel wird mit Ferrari Dritter. Lewis fuhr seinen zweiten Sieg beim China Grand Prix in Folge ein. Das heutige Ergebnis stellt den 31. Silberpfeil-Sieg in der Formel 1 und den 18. Doppelsieg in 111 GP-Starts dar.

Formel 1 - MERCEDES, Großer Preis von Malaysia. 27.-29.03.2015. Lewis Hamilton, Quelle: Daimler

Sieg für Vettel beim Großen Preis von Malaysia

29. März 2015 - Sieg für Vettel und Doppel-Podium für MERCEDES AMG PETRONAS in einem spannenden Großen Preis von Malaysia auf dem Sepang International Circuit. Lewis Hamilton und Nico Rosberg standen zum zweiten Mal in Folge gemeinsam auf dem Podium. Sie beendeten das Rennen auf den Plätzen zwei und drei. Der oberste Platz war nach einer starken Performance von Sebastian Vettel und Ferrari allerdings knapp außer Reichweite.

Formel 1 - MERCEDES AMG PETRONAS, Quelle: Daimler

Mercedes mit Doppelsieg beim Saisonstart

17. März 2015 - Lewis Hamilton erzielte im Albert Park seinen 34. GP-Sieg, seinen zweiten in Australien und seinen 13. für die Silberpfeile. Nico Rosberg verfolgte ihn das gesamte Rennen. Am Ende belegte er 1,3 Sekunden hinter seinem Teamkollegen Rang zwei. Es war der 30. Sieg eines Silberpfeils in der Formel 1, beide Fahrer fuhren auf einer Ein-Stopp-Strategie.

Bernie Ecclestone 2012 Bahrain, Foto: Wikimedia Commons

Ist dies das Aus für den deutschen F1 Grand Prix?

01. März 2015 - Nur ein paar Monate nachdem Lewis Hamilton zum Weltmeister der Formel 1 gekrönt wurde, sind die Fans schon wieder bereit und freuen sich auf eine aufregende Rennsaison 2015. Bis vor kurzem waren Gerüchte im Umlauf, dass es 2015 eventuell gar keinen deutschen F1 Grand Prix geben wird. Laut einer Aussage von Bernie Ecclestone seien die Besucherzahlen in den letzten Jahren so niedrig gewesen, dass es finanziell nicht rentabel sei den F1 GP in Deutschland abzuhalten.

MERCEDES AMG PETRONAS, Testfahrten, F1 W06 Hybrid, Jerez, Pascal Wehrlein, Quelle: Daimler

Pascal Wehrlein testet in Barcelona für Sahara Force India

19. Februar 2015 - Der Ersatzfahrer des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Teams sitzt beim zweiten Wintertest der Saison 2015 an zwei von vier Testtagen im Auto. MERCEDES AMG PETRONAS gibt bekannt, dass der Ersatzfahrer des Teams, Pascal Wehrlein, beim anstehenden Test ab dem 19. Februar in Barcelona (Spanien) für Sahara Force India fahren wird.

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner