go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Formel 3 - Euro-Serie-Rookie Nigel Melker will beim Heimauftritt glänzen

13. Mai 2011 - Auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort bestreiten die Teilnehmer der Formel 3 Euro Serie am kommenden Wochenende ihre Saisonrennen sieben bis neun. Als Tabellenführer kommt der Spanier Roberto Merhi (Prema Powerteam) an die niederländische Nordseeküste; er gewann drei der bisherigen sechs Saisonläufe. Doch auch ein Niederländer wusste an den beiden ersten Rennwochenenden zu begeistern: Rookie Nigel Melker (Mücke Motorsport) siegte einmal und ist zurzeit Vierter der Gesamtwertung.

Nigel Melker feierte Anfang April im südfranzösischen Le Castellet einen perfekten Einstand in die Formel 3 Euro Serie: Er gewann Rennen eins vor Felix Rosenqvist (Mücke Motorsport) und Daniel Juncadella (Prema Powerteam). Abgesehen von Melkers Erfolg in Le Castellet gingen alle bisherigen Siegerpokale 2011 an Fahrer aus dem italienischen Prema Powerteam. Roberto Merhi freute sich über drei Triumphe, Daniel Juncadella bejubelte zwei Siege. Beide teilen sich folglich die Plätze eins und zwei der Fahrerwertung, doch Verfolger Marco Wittmann (Signature) konnte in Hockenheim bereits aufschließen.

In Zandvoort durfte 2010 auch das Team Motopark einen Rennsieg bejubeln: Der damalige Rookie António Félix da Costa (Team Motopark) ließ im zweiten Lauf des Wochenendes Laurens Vanthoor (Signature) und Roberto Merhi hinter sich. An diesen Erfolg möchte das aktuelle Motopark-Quartett Jimmy Eriksson, Kimiya Sato, Kuba Giermaziak und Gianmarco Raimondo nun anknüpfen.

Nigel Melker (Mücke Motorsport): „Ich habe gute Erinnerungen an Zandvoort, denn dort bin ich im vergangenen Jahr beim Masters mein erstes Formel-3-Rennen gefahren. Meine Lieblingsstelle ist Scheivlak, eine schnelle Rechtskurve, die bergab geht und besonders mit einem Formel-3-Auto viel Spaß macht. Mein Ziel für das Wochenende ist klar: Ich möchte vor meinem Heimpublikum natürlich gewinnen.“

Quelle: PM F3

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner