go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Marcel Berndt - Kurzbericht Jahreswechsel und Pläne 2013

Marcel Berndt Red  Bull Ring 2011 Siegerehrung24. Januar 2013 - Nach dem Wechsel 2010 zu den Sportwagen/Prototypen und 3 sehr erfolgreichen Jahren geht es nun in der Saison 2013 wieder zu den Wurzeln, zu meinen motorsportlichen Wurzeln, dem Tourenwagensport.
 
„Leider“ schränkt mich in motorsportlicher Sicht das Tagesgeschäft etwas ein (Uni). Trotz alledem verzichte ich nicht auf Qualität, Ehrgeiz und Erfahrung bei der Wahl meines Teams und habe mich daher für das am Nürburgring ansässige Hess Esser Motorsport Team rund um Teamchef Fran Hess entschieden.
 
Marcel Berndt HockenheimUm auch gleichzeitig mit dem Comeback ins Tourenwagengeschäft meinen Horizont erweitern zu können, habe ich mich für die Rundstrecken Challenge auf der Nürburgring Nordschleife entschieden. Erster offizieller Test auf dem neuen Wettbewerbsfahrzeug findet am 9.3.2013 statt. Zur Verfügung stehen mir ein  Seat Ibiza Cupra und ein Golf 3 Kit Car von VW-Motorsport.eu . Um neben Fitness und Mentaltraining nicht „aus der Übung“ zu kommen, nehme ich am Winter Kart Pokal Berlin Brandenburg teil.
 
Veranstalter ist Rok Kart RAcing e.V.. Nach 4 absolvierten Läufen führe ich in der Klasse über 21 Jahren, vor Rotax Treter Chris Czichowski und Ex ODKM Vizemeister Robert Riede. Zwei Läufe stehen noch aus, aber bisher läuft die Motorsportsaison 2013 komfortabel.
 
13-01 marcel-berndt 0619 250Ich wünsche allen Fahrern und Teams eine erfolgreiche Saison.
 
Marcel Berndt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
 
 
 
 
 
 
13-01 marcel-berndt 000651 250 13-01 marcel-berndt 000747 250 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner