go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen, Slovakiaring, KIA Lotus Race

15- jähriger Deutscher stark am Slovakiaring

26. Juni 2015 - Der junge Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen zeigt in seinem ersten Jahr in der internationalen Rennserie der Tourenwagen, KIA Lotos Race, eine stetige Lernkurve nach oben. Im KIA Lotos Race, powered by FIA sind 3 deutsche Nachwuchspiloten vertreten, die sich erste Sporen im Automobilrennsport erwerben wollen. Der Berliner, Mike Beckhusen ist der jüngste Pilot in dieser sehr professionell organisierten und bezahlbaren Rennserie.

hotel vorstartHotel Vorstart

In seinem erst dritten Automobilrennen auf dem Slovakiaring in der Nähe von Bratislava im Rahmen der Tourenwagenweltmeisterschaft, WTCC, ließ der Berliner Teenager bereits im Qualifying aufhorchen und platzierte sich unter den erfahrenen und meist deutlich älteren Piloten in Q 2 auf den 3. Platz.

vorstartVorstart

In Q 3 erwischte er auf dem Hochgeschwindigkeitskurs keinen optimalen Windschatten und erreichte Platz 9, von der er dann auch in das erste Rennen startete.

mike gridgirlMike mit Gridgirl

vorstart 2 Vorstart

start mike vorneStart Mike vorne

0 (30)

Hier zeigte der 15- Jährige, was er bisher gelernt hat und bewies mit taktischen Überholmanövern und einem tollen 5. Platz, dass er bereits schnell und taktisch klug agieren kann.

Im Rennen 2 startete er, wegen ab Platz 6 umgekehrter Startreihenfolge, von der ersten Reihe. Leider konnte der Jüngste im Feld diese Position noch nicht für sich nutzbar machen und wurde in Runde 2 in eine Rauferei verwickelt, bekam einen Schlag auf das Heck seines Autos und wurde in das Kiesbett befördert, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte.
Dennoch die beste Platzierung des Rookies in seinem Lehrjahr im Automobilrennsport.

chrashCrash

enttauschungEnttäuschung

Es ist anzumerken, dass diese Rennserie technisch sehr fair und professionell organisiert ist, in dem die Motoren verplombt sind und die Steuerteile ausgelost werden.

„Danke an meine Werbepartner, meinen Mechaniker und meinem Team Tobiasracing für die Betreuung! Ohne Euch könnte ich diesen Sport nicht betreiben und dafür bin ich sehr dankbar,“ - so der Kartumsteiger aus Berlin.

Tags: Mike Beckhusen Slovakia Ring 2015 KIA Lotos Race

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner