go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Foto: KIA

Ronny Wechselberger testet Nachwuchsserie am Slovakiaring

10. Juli 2015 - Der Guinness World Record- Leader im Parallelparken Ronny Wechselberger aus Berlin, nahm im Rahmen der Tourenwagenweltmeisterschaft, WTCC, am Slovakiaring, eine Einladung als VIP- Fahrer im KIA Lotos Race, powered by FIA an, um selbst mal wieder ins Lenkrad bei einem Rundstreckenrennen zu greifen.
 
Drei deutsche Nachwuchspiloten treten in dieser Saison in dieser Serie an und Ronny wollte sich selbst ein Bild machen über die Zuverlässigkeit des KIA im Renntrimm.
 
Dabei spielte der Allrounder seine Routine aus, und stellte sein VIP- Car im Rennen 2 prompt auf die Poleposition. Allerdings war klar, dass er bei den eingeschrieben Teilnehmern nicht um die Punktevergabe eingreifen wird.
 
Mit viel Routine und Können, lieferte der symphytische Motorsportler tolle Rennen und hielt sich geschickt aus allen Rangeleien heraus. Mehrfach wechselte der Spitzenpulk von sieben Fahrern angeführt von Ronny die Positionen. Ein absolut sehenswertes Rennen, bei dem es Ronny nicht um sein Ego ging, sondern mit routinierten Aktionen eine Bereicherung des deutschen VIP- Drivers zu einem für die zahlreichen Zuschauer tollen Event werden ließ.
 
„Eine empfehlenswerte Einsteigerserie mit einem perfekten Management, so das Resümee des Guinness World Record- Halters. Danke an KIA Lotos Race für ein schönes Rennwochenende im Rahmen der WTCC, so Ronny Wechselberger.

Foto: KIA
 

Tags: 2015

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner