go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Marcel Berndt - Vom Kart in die ASCAR

Vom Kart in die ASCAR

Testtag 2 - Venray (NL)

15. März 2014 - Das Wetter hätte uns nicht besser begrüßen können beim Saisontest auf dem schnellsten ½ mile Oval auf dem Raceway Venray in den Niederlanden. Kurze Ablaufbesprechung, Rennanzug angezogen, in das neue Arbeitsgerät quählen, es konnte also losgehen.

Durch die Arbeiten an den Tribünen und der Safe Up Barrier (Begrenzungsmauer) war das Oval von Staub und Sand bedeckt, was Untersteuern am Kurveneingang und Wheelspin (Durchdrehen der Hinterräder) am Kurvenausgang zur Folge hatte. Damit waren natürlich jegliche Setuparbeiten umsonst. Der Tag war jedoch nicht verschwendet. Ich konnte in den 6 Stints, sowohl viel über mich lernen, als auch das neue „office“ verstehen zu lernen. Der Umstieg von den Rennstrecken Europas auf die Ovale Europas, wird ein hartes Stück Arbeit. Die neu gewonnen Eindrücke, die Leistung (500PS), die Beschleunigung ( innerhalb von 200m Gerade von ca. 120 auf 220 Km/H, die Linienwahl…, das alles muss verarbeitet werden. Alles in allem viel Arbeit, aber mit großer Freude wird dem ersten nationalen Lauf in Venray (Late Model V8 Supercup) entgegen gefiebert.

Euer

Marcel Berndt

Tags: Kart Marcel Berndt ASCAR Venray

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner