go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Formel 1 - MERCEDES AMG PETRONAS, Großer Preis von Kanada 2016. Lewis Hamilton

Motorsport abseits der Fußball-EM an den nächsten Wochenenden - Formel 1, ADAC TCR Germany und DTM

17. Juni 2016 - Nicht jeder in Deutschland muss von Morgens bis Abends Fußball Europameisterschaft schauen. An den nächsten beiden Wochen gibt es mit Formel 1 und der DTM Interessante Alternativen. Mein Geheimtip ist die ADAC TCR Germany die am 17.06. - 19.06.2016 auf der Motorsportarena Oschersleben zu Gast ist. Hier startete die Saison auch Mitte April und war zwischenzeitlich auf dem Sachsenring zu Gast.

Wir beobachten dort natürlich immer Mike Beckhusen. Der erst 16-jährige Fördersportler des ADAC Berlin/Brandenburg fuhr am Sachsenring starke Rennen und holt im ersten Wochenendlauf erneut den Juniorpokal und seinen ersten Punkt in der Gesamtwertung! Spannend wird es darum, weil er erstmalig auch in seinem neuen Fahrzeug starten wird. Einen Honda TCR für sein Team Target Competition - bisher musste das Team wegen einiger technischer Probleme mit Vorjahrsfahrzeuge von Seat starten.

ADAC TCR Germany bei SPORT1

Im Fernsehen wird die ADAC TCR Germany voraussichtlich als Lifestream ab dem 18.06.2016 um 13:05 Uhr zur Verfügung stehen - SPORT1 überträgt die Rennen des ADAC TCR Germany im kostenlosen Livestream:
tv.sport1.de/player/player.php?id=s818570

Einen weiteren Blick auf das Motorsport Geschehen und den weiteren Highlights der nächsten Wochen hole ich persönlich mir regelmäßig hier.

Natürlich gibt es darüber hinaus noch weitere Highlights.
Das kommenden Wochenende erwartet die F1 eine neues Highlight – der ungefähr sechs Kilometer lange Baku City Circuit. Ähnlich wie in Monaco und Singapur wird auch das Rennen in Aserbaidschan auf einem Stadtkurs ausgetragen und es ist der erste Große Preis von Europa seit vier Jahren. Damals fand der Grand Prix auf einem Stadtkurs im spanischen Valencia statt. Das besondere war damals, dass Michael Schumacher 2012 in seinem Silberpfeil als Dritter auf das Podium fuhr. Für ihn war es damals ein besonderes Rennen, weil er das erste Mal nach 2006 wieder auf dem Treppchen bei der Formel 1 stand.

Das Rennen in Baku ist der 23. Große Preis von Europa. Der erste fand 1983 in Brands Hatch statt, seitdem wurde das Rennen auch in Donington, Jerez, Valencia und auf dem Nürburgring ausgetragen.

DTM eine Woche später auf dem Norisring

Vom 24.-26. Juni geben die Piloten auf dem Nürnberger Norisring Gas. Zuvor waren Lausitzring-Sieger Lucas Auer und Maximilian Götz in dieser Woche bei TV-Auftritten im Einsatz. Der erste DTM-Sieger aus Österreich trat am Montagabend in „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ bei ServusTV auf, Maximilian Götz war vor seinem Heimrennen in Nürnberg in der Abendschau des Bayerischen Rundfunks zu Gast.

Sendung mit Lucas Auer:
www.servustv.com

Sendung mit Maximilian Götz:
www.br.de/mediathek/ 

Also brauch niemand Angst haben, dass man einen Fußball-Overkill bekommt. Also ruhig mal umschalten ;-)

Quelle Bild: Daimler Mercedes Motorsport

Tags: Mike Beckhusen DTM Formel1 ADAC TCR

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner