go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

#53 Jamie Green (GBR, Audi Sport Team Rosberg, Audi RS5 DTM), Foto: DTM Presse

Zahlen, bitte: die etwas andere DTM-Saisonbilanz

12. November 2017 - Mit der Pokalübergabe am Sonntagnachmittag an den neuen Champion René Rast hat die Saison DTM-2017 ihren Höhepunkt erreicht. Hinter den Piloten von Audi, BMW und Mercedes-AMG liegen neun abwechslungsreiche Rennwochenenden und jedes der 18 Rennen auf acht Rennstrecken in fünf Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande, Ungarn, Russland) hat seine eigene Geschichte geschrieben.
DTM, Green, Quelle: DTM Presse

Jamie Green auf dem Lausitzring nicht zu stoppen

01. Juni 2015 - Alle Zweifel sind verflogen. Drei Jahre nach seinem Wechsel von Mercedes-Benz zu Audi läuft es für Jamie Green jetzt wie am Schnürchen. Der Audi-Pilot sicherte sich in souveräner Manier auch den zweiten Sieg auf dem Lausitzring – sein dritter Triumph in dem noch jungen Motorsportjahr. „Der perfekte Start in die Saison", freute sich Green. „Ein Traum!"

DTM Race Hub, Quelle: Daimler

Blick hinter die Kulissen der DTM: Racing live erleben mit „My Race Hub“

30. April 2015 - Rennsport hautnah erleben – in Echtzeit. Pünktlich zur DTM-Saison 2015 startet auch der neue DTM-„Race Hub" durch. Mit der neuen Website können unsere Kunden und Fans die DTM jetzt noch intensiver im Second Screen erleben. Das neue Feature bietet an jedem der neun Rennwochenenden exklusive Einblicke direkt aus der Box und dem Fahrerlager.

FIA World Rallycross Championship, Quelle: DTM Presse

Rallycross-WM gastiert beim DTM-Festival in Hockenheim

22. Februar 2015 - Die DTM startet vom 30. April bis 3. Mai mit einem Motorsport-Festival in die neue Saison und gibt schon beim Auftakt Vollgas für die Fans. Denn auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg wird nicht nur das neue Renn-Format Premiere feiern, das ab 2015 zwei Meisterschaftsläufe am Rennwochenende präsentiert. Obendrein wird das Event durch eine spektakuläre Serie bereichert.

Mercedes-Benz, DTM, Lucas Auer, Quelle: Daimler

Lucas Auer steigt mit Mercedes-Benz in die DTM auf

29. Januar 2015 - Die Fahrermannschaft von Mercedes-Benz für die DTM-Saison 2015 nimmt weiter Gestalt an: Der 20-jährige Österreicher Lucas Auer gibt in der kommenden Saison sein DTM-Debüt für die Marke mit dem Stern. Er ist der zweite Neuzugang von Mercedes-Benz für die Saison 2015. Ein Aufstieg aus der FIA Formel 3 Europameisterschaft.

DTM 2015 Vorverkauf hat begonnen, Quelle: DTM Presse

Vorverkauf für die DTM-Saison 2015 hat begonnen

11. Dezember 2014 - Der Karten-Vorverkauf für die DTM-Saison 2015 ist gestartet. Ab Anfang Dezember 2014 können sich Fans damit ihren Logenplatz für die heißeste Rennaction sichern, die es im internationalen Tourenwagensport derzeit gibt. Die Events werden dabei noch einmal attraktiver, denn mit Beginn der neuen Saison wird es an jedem Wochenende doppelt so viel DTM-Action geben.

Matthias Eckström, Quelle: DTM Presse

Dreifacherfolg für Audi beim DTM-Finale

19. Oktober 2014 - Mit einem überragenden Triumph von Audi endete die DTM-Saison 2014. Die Ingolstädter belegten beim Saisonfinale in Hockenheim die ersten drei Plätze und sicherten sich den Herstellertitel in der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Rennsieger war Mattias Ekström, der die Saison als Vize-Champion beendet. „Das ist großartig, vor so einer tollen Kulisse zu siegen. Nach so einer ereignisreichen Saison tut es gut, sich mit einem Erfolg in den Winter zu verabschieden.
 
DTM-Start in Hockenheim, Quelle: DTM Presse

Heißer Saisonabschluss der DTM in Hockenheim

16. Oktober 2014 - Die Tage werden kürzer, die Temperaturen gehen zurück und bevor der Herbst endgültig über Deutschland hereinbricht, geht es am kommenden Wochenende (17. – 19. Oktober) in der DTM noch einmal heiß her. Die populärste internationale Tourenwagenserie feiert rund fünf Monate nach dem Saisonauftakt nun das Finale auf dem Hockenheimring.
 
Start DTM Zandvoort 2014, Quelle: DTM Presse

Mattias Ekström fliegt zum Sieg in den Dünen

28. September 2014 - Der Schwede Mattias Ekström triumphierte beim neunten Saisonlauf der DTM im niederländischen Zandvoort und bescherte Audi damit den ersten Sieg in dieser Saison. In einer packenden Schlussphase gelang dem 36-Jährigen eine eindrucksvolle Aufholjagd, in der er sich die Spitzenposition erkämpfte. Der zweifache Titelträger verwies den neuen Champion Marco Wittmann und Martin Tomczyk (beide BMW) auf die Plätze zwei und drei.
 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner