go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

DTM begeistert 110.000 Fans mit toller Show in Wiesbaden

18. April 2010 - Rennsportfeeling auf der Wilhelmstraße in Wiesbaden. Die populärste internationale Tourenwagenserie DTM präsentierte sich eine Woche vor dem ersten Saisonrennen auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ihren Fans in der hessischen Landeshauptstadt. 110.000 Fans genossen bei strahlendem Sonnenschein das abwechslungsreiche Showprogramm, das von ARD-Moderator Claus Lufen und seiner Kollegin Verena Wriedt präsentiert wurde.

Neben Autogrammstunden und Interviews mit den DTM-Stars erlebten die Zuschauer hautnah Boxenstopp-Wettbewerbe und Demonstrationsrunden der DTM-Boliden von Audi und Mercedes-Benz sowie der Rennwagen der Rahmenserien Formel 3 Euro Serie, Porsche Carrera Cup Deutschland, Seat Leon Supercopa und Volkswagen Scirocco R-Cup. Die DTM-Piloten genossen den engen Kontakt zu den Fans. „Die DTM ist ein Familienevent. Ich mag es, mit den Fans zu plaudern und in die begeisterten Augen der Kinder zu schauen“, verriet der amtierende DTM-Champion und Audi-Pilot Timo Scheider. Auch Mercedes-Benz-Fahrer Ralf Schumacher zeigte sich fannah und schrieb unaufhörlich Autogramme. „Es ist ein Wahnsinn, dass so viele Fans zur Präsentation gekommen sind. Ein schönes Gefühl für uns Fahrer“, sagte Schumacher.

Auf der großen DTM-Showbühne sorgten die Sängerin Doro Pesch und die Zweitplatzierte von „Unser Star für Oslo“, Jennifer Braun, mit tollen Live-Auftritten für mächtig Stimmung. Die Besucher waren begeistert: „Die Show der DTM ist klasse. Mein Sohn kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und das alles kostenlos - toll“, sagte eine Mutter.

Das erste Rennen der Saison 2010 findet am 25. April auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.

Quelle: PM DTM

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner