go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Extreme Herausforderungen für Timo Scheider

04. März 2013 - Audi-Werksfahrer Timo Scheider liebt extreme Herausforderungen: Am Samstagabend wagte sich der zweimalige DTM-Champion bei der Wok-Weltmeisterschaft des deutschen Fernsehsenders ProSieben auf die Rennrodelbahn in Oberhof. Dabei belegte er im Team „Germany 2“ um TV-Moderator „Elton“ Rang fünf im Vierer-Wok .
„Leider konnten wir wegen der Streckenbedingungen vor dem ersten Lauf nur einmal trainieren, sonst wären wir bestimmt noch weiter nach vorn gekommen“, sagt Scheider. „Aber es war wieder einmal ein cooler Event, der viel Spaß gemacht hat.“
 
Noch größer wird die Herausforderung für den Audi-Piloten am kommenden Samstag: Dann tritt Scheider erstmals beim Extrem-Charity-Rennen „Braveheart Battle Run“ in Münnerstadt an, bei dem die Teams 26 Kilometer mit schwierigen natürlichen und künstlichen Hindernissen absolvieren müssen.
„Dort das Ziel zu erreichen, gilt schon als Erfolg“, meint der DTM-Star.
[Audi]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner